Montag, 16. Februar 2015

D'r Zoch kuett ! Rosenmontag 2015 in Dülken

Strahlender Sonnenschein und ein wolkenloser, blauer Himmel empfing tausende Jecken von Nah und Fern zum beliebten Rosenmontagszug in Dülken.
Kunterbunt waren die Narren auf und neben dem Zugweg verkleidet und feierten bei ca. 10 Grad Celsius den Höhepunkt des Strassenkarnevals in der Stadt am Niederrhein.
Nach ca. 2 1/2 Stunden Zugweg erreichte der karnevalistische Lindwurm sein Ziel auf dem alten Markt unterhalb des Doelker Doms.
Vorab gibt es jetzt ein Video des kompletten Zuges in Zeitraffer. Meine Auswahl aus ca. 1000 Fotos folgen in Kürze. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Dr. humoris causa Pfarrer Rainer Thoma dafür, daß ich den "Balkon" der Cornelius-Kirche nutzen durfte, um von dort meine Aufnahmen machen zu können.

Nachtrag .....
Eine Auswahl der Bilder sind mittlerweile auch online.
Zur Galerie kommt man durch Klicken auf diesen Link:
Viel Spaß mit den Fotos vom Rosenmontagszug 2015 in Dülken.